Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat – Networking kann jeder lernen

Mai 4 @ 7:00 pm - 8:30 pm

Die richtigen Kontakte, das sprichwörtliche Vitamin B – all das kann Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben. Doch was genau ist das Geheimnis für richtiges Netzwerken, dass Sie auch in der Karriere weiterbringt?

  • Worauf kommt es beim Netzwerken an?
  • Worauf sollten Bewerber achten?
  • Und noch wichtiger: Kann man Netzwerken lernen?

Die Antwortet lautet: Ja, kann man lernen…

Die folgenden Tipps, Tricks und Anregungen machen Sie zum Networking-Profi…

Peter Tschötschel – Management Coach & Beziehungsmanager

Meine Ausbildung zum zertifizierten Management Coach beruht auf der Individualpsychologie nach Alfred Adler, einer systemische Interaktionspsychologie, sie enthält hermeneutische Aspekte der Gesprächsführung (Empathie, Verstehen, Verbalisieren emotionaler Gesprächsinhalte). Im Brot & Butter-Geschäft verantworte ich das Projektmanagement für Innovationsprojekte für Mitarbeiter innerhalb der Deutschen Telekom (Telekom IT).

Von 2014 bis 2017 habe ich die Ausbildung bei Dr. Noni Höfer und Dr. Charlotte Höfner mit großer Begeisterung absolviert.

Von 2017 bis 2018 habe ich die Ausbildung bei der Symbolon AG in Wien als Symbolon Spezialist – Reflexion mit Kunstwerken absolviert.

Eine meiner großen Leidenschaften ist die Arbeit im und mit dem ICF. Von 2011 bis 2016 war ich Chapterhost in Frankfurt, In 2015 durfte ich mit den Teams die Chapter Stuttgart, Nürnberg, Hamburg und Düsseldorf (wieder) eröffnen. Seit dem 11.11.2016 arbeite ich als Vorstand für die Bereiche Marketing, IT/Social Media und Chapterarbeit.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

  • Kernkompetenz im Networking verstehen
  • Definition
  • Grundregeln im Networking
  • Durchführung eines Selbsttest
  • Handout

Weitere Informationen

https://www.tschoetschel.de

Veranstaltungsort

Eventbrite
Webinar, Deutschland
Webseite:
www.eventbrite.de

Veranstalter

ICF Deutschland
Telefon:
+49 89 4201 7695
E-Mail:
office@coachfederation.de
Webseite:
www.coachfederation.de